Mittwoch, 7. Juni 2017

Neue Adresse - neues Programm

Die Feine Ecke ist umgezogen!

Seit 29. Mai findet ihr sie nun in der Weiherstr.2. 

Viel näher am Zentrum von Hochheim, aber immer noch genauso gemütlich und einladend!
Auch 'unsere' Kreativecke hat ein neues Zuhause gefunden.
Möchte man da nicht sofort loslegen und mit den Nadeln klappern?

Die Kreative Nähkatze wartet schon und hält ein neues Programm für alle Nähbegeisterten in den Pfoten bereit.

Wie schon im Frühjahr treffen wir uns jeden Dienstag von 15 bis 17 Uhr zum gemeinsamen Nähen bei einer (oder mehr) Tassen Tee oder Kaffee.

Wer mit einer Anleitung nicht weiterkommt oder Fragen zur Verarbeitung hat, oder einen Schnitt den persönlichen Wünschen anpassen möchte, kann sich hier auch Nähberatung holen. 
Ich gebe Tipps und zeige Kniffe. Jeden Monat probiere ich neue Dinge zu einem anderen 
  
Schwerpunktthema:
im Juni – Pfiffiges aus Jeans
im Juli – Verarbeitung von dehnbaren Stoffen
im August – Leinen besticken,
im September – Wunderkiste der Stoffreste,    
im Oktober – wärmendes aus Filzstoffen,          
im November – Winter-Motivstoffe, 
im Dezember – Samt und Seide.

Ergänzend dazu gibt es einmal im Monat einen Workshop

27.06. - Hosentaschen aus Jeans
18.07. - T-Shirt, Beanie oder Loop aus Jersey
  8.08. - Körbchen aus Leinen
26.09. - Kissen und Minitäschchen aus Stoffresten
17.10. - Stifterolle aus Filz oder Wollstoffen
  7.11. -  winterliche Tischdekoration
  5.12. -  Schmuckbeutel aus edlen Stoffen


Andere Themen sind jederzeit auf Absprache möglich.


Ich bin sicher, dass auch in den neuen Räumen die Maschinen fleißig rattern werden. 
Und freue mich auf ein Wiedersehen.

Liebe Grüße
Elvira
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen